01  |  Kölsche Tön üvverall ...      eine kleine Auswahl

Im Jahr haben wir alles in allem 15 - 20 Auftritte ... hier ein kleiner Rückblick auf "besondere Momente" in den letzten Jahren ....

... von dem ein oder anderen Gig gibt's ein kleines Youtube-Video. 

Mal reinschauen/reinhören. Dann klicke HIER.


...

Kölsche Mussig

auch im Hospiz ?!

Wir denken ja!

Eine Woche nach dem Welthospiztag (14.10.) waren wir sonntags am 22. Oktober im

Hospiz im Ahrtal mit einem Sonntagnachmittag-Wohnzimmerkonzert

zu Gast.
Es war für uns alle etwas ganz Besonderes.

Menschen ziehen ins Hospiz ein, wenn Ihre Lebenszeit "absehbar" begrenzt ist.

Doch die Zeit dort gehört dem Leben. Und alle "Beteiligten" tun das Ihre, dass es wirklich auch eine gute LebensZeit werden kann.

So waren wir dort zu Gast mit köllschen Liedern, die "vum Levve verzälle" - heiter vergnügt und auch mal nachdenklich, mit altbekannten und auch seltener gespielten Liedern - vun Minsch zu Minsch.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft !

 

"Unser Veedel" -
Wohnzimmerkonzert im Hospiz im Ahrtal




17.9.21 |  # we AHR familiy in Bad Breisig

... direkt am Rhein hatten die Veranstalter ein tolle Location aufgebaut. Ein ganzes Wochenende lang ein Gemeinsames von Kultur und Charity.
Der Freitagabend war kölsch-fröhlich.

Und wir mitten drin!

 



3.9.21 | "Ersatz-Kirmes" in Oberlahnstein

Vor der herrlichen Kulisse vom Martinsschloss feierten die "24er" (Gesellschaftliche Vereinigung 1924 Oberlahnstein e.V.) die Kirmes: tolles Ambiente, alle bestens mit allem versorgt ... Kölsch vom Fass und aus den Boxen ...  Und wieder: 500 kölsch- und feierfreudige Menschen und Spontan ... das passt. Und obendrein coronakonform! - Das geht! Es war ein toller Abend für uns!


3.9.21 | 800+1 Jahrfeier: Dom zu Andernach

 

Ein kölscher Abend vor fantastischer Kulisse.

500 kölsch- und feierfreudige Menschen, d'r Dom - toll ins Licht gesetzt, Spontan ... und obendrein noch 1300 € bei der Verlosung eines Spontan-Wohnzimmer-Konzertes und eines Einkaufgutscheins im Wert von 150 € unseres Benefizpartners supportAHR.de ... für die Menschen an der Ahr ...

#solidAHRität

Kölsche Musik aus allen Jahrzehnten und ...

... einen tollen Eindruck vom Abend gibt's im Youtube-Video von Stefan D. aus der Domstadt A.

... Bilder dazu findet Ihr HIER ...

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...

 

Eine kleine Empfehlung:

Besucht doch mal die Seite unseres Partners

supportAHR.de

und dort:

... einzigartig: ein Fotoband mit "fokusierten" Bildern, die ohne "reißerisch" zu sein, die Katastrophe, die Gefühlswelt der Menschen und auch die Hoffnung auf Zukunft ... wiederspiegeln ...

Der Bildband und auch eine geplante Ausstellung dazu wollen die Menschen an der Ahr langfristig unterstützen.

 

Annett Baumgartner | Flut 2021 - Stille Zeitzeugen


Im Block 1 haben wir natürlich die T-Shirts von supportAHR.de getragen - wie in Welling ... siehe unten: "WELLING"


22.08. |  Welling war der Knaller:   !!! in vielerlei Hinsicht !!!

: Publikum - kölschlastig, textsicher und regenfest

: Gastgeber Willi Wolf im Biergarten vom Hotel & Restaurant "Zur Post"  und die Verbandsgemeinde Maifeld | Kultursommer '21  -  mit fantastischer Location, leckerem Essen und ausreichend Getränken

: tolle technische Unterstützung durch Thomas Bläser, Dieter Döhrn  und Frank Heisterkamp (Ton)

:  UND großzügige "Spender*innen": Die VERLOSUNG unseres WOHNZIMMER-KONZERTES erbrachte fast !!! 1 5 0 0 Euro !!!, die wir den Menschen an der Ahr zukommen lassen werden

Mit T-Shirts von www.supportahr.de spielten wir den ersten Teil - eher hösch angelegt ... ursprünglich allein der durchlebten Pandemie-Zeit geschuldet mit Liedern von Brings "Mer singe Alaaf", Bläck Fööss "Jede Minsch" und Enrico ("Ente" Stein) "Irjendwann" ... Gerade "Mer singe Alaaf" bekam mit der Flutkatastrophe an der Ahr und anderswo eine traurige Zuspitzung ...:           
"Süht et och su us, als jing de Welt hück unger | Maach e Leech aan | Nix bliev, wie et wor, alles drop un drunger | Maach e Leech aan | E Leech för die Stadt | Un e Leech för die Lück |   ... Aber auch die Hoffnung!:

"Denn mir glöve do dran | Et Levve kütt zoröck"



Fast genau ein Jahr später: Wieder in Mayen!

: 10. Juli 2021:   ... auf dem Markt in Mayen  ...


Hurra, Hurra! Wir spielen n/d-och!

:19. September 2020:   ... im Doppelpack in Mayen -auf dem Markt und im Biergarten am Stadion! Das hat so gut getan! Und viele nette, bekannte Gesichter waren mit dabei.  Ihr seid die Besten!

Op dem Maat, op dem Maat stonn die ...

... un em Bierjaade ...


 

 

 

 

 

Mal wieder "AUSVERKAUFT" bevor wir ein erstes Plakat aufhängen konnten!!!

Hier zwei kurze Videoclips von "Spontan im Hahn" auf unsrer facebook-Seite:
Bastian - Liebe Deine Stadt und
"Viva Colonia"

Café Hahn                             02-02-2020

Koblenz-Güls

 

Hey Leute,
letzten Sonntag hieß es zum wiederholten Mal ‚Spontan im Hahn‘.
Kölsche BrunchParty zur Mittagszeit im ausverkauften Gülser Kultclub. Danke an alle, die dabei waren! Ihr ward großartig!

Ein besonderer Dank gilt einem Nachwuchssänger aus der SpontanFamilie, der nicht nur den Rap-Teil bei „Liebe deine Stadt“ übernommen, sondern gleichzeitig auch den Altersdurchschnitt auf der Bühne minimiert hat. Klasse Bastian!